Die Kunst der liebevollen Berührung

Intuitive Massage

Intuitive Massage ist eine Kunst der bewussten, liebevollen Berührung die es uns ermöglicht, körperlich zu regenerieren und geistig zur Ruhe zu kommen.

Dies erleichtert es uns ganz wesentlich, Zugang in den inneren Herzensraum von Stille und Präsenz zu finden, um Heilung zu erfahren.

Das Erleben tiefen körperlichen Wohlbehagens bewirkt das Lösen von körperlichen Verspannungen und führt – über diese Ebene hinaus – zu einer geistigen und seelischen Harmonisierung.

Ich lade Dich von Herzen dazu ein, die Wohltaten und Wirkungen einer solchen Intuitiven Massage bei mir zu erfahren.

Den Schwerpunkt einer Intuitiven Massage lege ich – als Alternative zu einer medizinischen Massage – auf ein ganzheitliches Erspüren und Lösen von Blockaden im stofflichen wie auch im feinstofflichen Bereich und auf die meditative, bewusste Präsenz von Geber und Empfänger.

Intuitive Massage ist also Energiearbeit, die über das Lösen von Muskelblockaden weit hinausgeht. Häufig empfange ich, oder die Menschen, die ich begleite, in meditativer Präsenz innere Bilder, die uns Hinweise geben können auf Themenbereiche oder auch Körperregionen, die sich unsere Aufmerksamkeit wünschen. So bekomme ich möglicherweise einen Impuls, mich einer bestimmten Körperregion zuzuwenden und der/die Klient/in erzählt mir anschließend, wie sehr er/sie es sich gewünscht hat, dass ich – zum Beispiel – seine/ihre Füße berühre.

Der Kontakt erfolgt vom Herzen ausgehend in einer meditativen Weise, mal sanft, mal kräftig, mal tief … als langsame oder dynamische Streichungen. Dabei reden wir so wenig wie möglich und hören vielleicht heilsame Musik.
So kannst Du im Genießen der wechselnden, lebendigen Berührungen auf eine innere Entdeckungsreise des Erfühlens gehen.

Die Massage erfolgt – wenn nichts anderes gewünscht wird – auf der Massageliege mit wohlriechendem biologischen Körperöl (z.B. von Weleda) auf der Haut. Auch über der Kleidung ist eine Massage möglich. Vor der Behandlung besprechen wir spezielle Wünsche; ob bestimmte Körperbereiche ausgespart werden sollen oder sich eine besondere Beachtung wünschen.

Eine Intuitive Massage zu bekommen, ist eine lustvolle, sinnliche Erfahrung, die Du in vollen Zügen genießen kannst. Vom Umfang des Angebotes her gibt es allerdings Grenzen bei mir – ich biete keine „Tantramassagen“ an. Um Missverständnissen vorzubeugen, möchte ich daher klarstellen, dass ich weder nackt massiere, noch meine Klienten im Genitalbereich berühre. Das mag sich manch eine/r wünschen und dafür gibt es im Internet zahlreiche Angebote.

Jeder Mensch sehnt sich nach achtsamer, liebevoller Berührung. So ist die Intuitive Massage eine Art Nahrung – nicht nur für die Haut. Wir können uns einfach geborgen fühlen wie ein zufriedenes Baby, Vertrauen und Wertschätzung erfahren und unser Sein genießen.

Die heilsame Tiefenentspannung der Intuitiven Massage aktiviert unsere Selbstheilungskräfte und dient daher auch der Gesundheitsvorsorge. Sie hilft bei Verspannungen, indem sie gestaute Energie wieder ins Fließen bringt, und ist wahrer Balsam bei Müdigkeit und Stress.
Durch die Massage werden verstärkt Endorphine ausgestoßen – die sogenannten Glückshormone – die uns Vitalität und Heiterkeit schenken.

Wenn mehrere Sitzungen gebucht werden, kann ich die einzelnen Sitzungen jeweils aufeinander aufbauend gestalten.

Ort / Dauer / Kosten

Einzelsitzungen gebe ich bevorzugt in sehr schönen Praxisräumen in 51427 Bergisch Gladbach (Refrath). Die Räumlichkeiten befinden sich nur wenige hundert Meter von der Autobahnausfahrt „Refrath“ der A4 entfernt, sind also sowohl von Köln, als auch aus dem Bergischen kommend, sehr gut erreichbar. Am Straßenrand stehen stets freie kostenlose Parkplätze zu Verfügung. Nähere Infos und Fotos siehe Seite: Ablauf einer Sitzung.

Gerne komme ich aber auch innerhalb eines gewissen Umkreises von meinem Standort zu Dir zu Hause, kann Sitzungen an schönen Plätzen in der Natur anbieten, im Krankenhaus oder Hospiz …

Eine Sitzung dauert, wenn zuvor nichts anderes vereinbart wurde, ca. 90 Minuten. Die Höhe meines Honorars regeln wir zuvor individuell. Bei evtl. Hausbesuchen erhebe ich abhängig von der Entfernung ggf. zusätzlich eine angemessene Fahrtkostenpauschale). Auch längere Anfahrtswege nehme ich auf mich, wenn dies vorab entsprechend vergütet wird.

Mein Angebot richtet sich an Selbstzahler. Eine Kostenübernahme durch Kassen ist nicht möglich.

Ich bitte Dich, mit meiner Zeit respektvoll umzugehen. Wenn Du einmal einen Termin absagen musst, so bitte ich darum, dies möglichst spätestens 24 Stunden vorher zu tun.

Rechtlicher Hinweis

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Christoph Taterka als sogenannter Geistheiler tätig ist und keine Heilkunde im gesetzlichen Sinn ausübt. Er stellt keine Diagnosen und behandelt auch keine Erkrankungen als solche. Er gibt keinerlei Heilversprechen ab. Geistiges Heilen dient der Aktivierung der uns innewohnenden Selbstheilungskräfte und ersetzt nicht die Arbeit von Ärzten und Heilpraktikern. Energetische Heilarbeit wirkt als Impuls zur Selbsthilfe und ergänzt im günstigsten Fall eine medizinische Behandlung, sofern eine solche indiziert ist. Ein respektvolles Miteinander von Schulmedizin und alternativen Heilmethoden – wie auch dem geistigen Heilen – ist sehr wünschenswert.