„Die Musik ist die Sprache der Engel“

Thomas Carlyle

Musik Engel Rabe

Es gibt alle Arten von Musik. Musik, die uns unterhält, zum Tanzen bringt, tröstet … Musik die uns guttut … bis hin zu Musik, die uns geradezu schadet. Mit Musik können wir uns spüren, können träumen, uns dämpfen … oder erheben.

Herz-Musik ist Nahrung und Medizin für Körper, Geist und Seele.

Ich liebe es, zu singen und den Gesang auch mit anderen zu teilen.

Eines Tages habe ich ein Lied geschrieben, „das Lied vom weißen Raben“.

Zuvor hatte ich von einer Schamanin die Geschichte gehört, dass die Raben früher weiß gewesen sind. Als sie bemerkten, dass das Licht aus den Herzen der Menschen zu verschwinden drohte, flogen sie wieder und wieder in die Feuer, um von dort aus das Licht zu den Menschen zu tragen. Dabei schwärzten sie sich ihr Gefieder durch den Ruß und den Rauch des Feuers ein.

Das Lied vom weißen Raben

Ich sing‘ mein Lied für die Erde, ich sing‘ mein Lied für dich

Mein Lied erschallt von den Bäumen, vom Himmel singe ich für dich

Mein Lied erklingt in den Sternen, mein Lied das trägt der Wind

Ich sing‘ mein Lied für die Meere, für dich, mein Kind, sing‘ ich

Spürst du das Licht, in dir brennen, mein Feuer, dass dich ruft

Mein Lied hilft dir anzuerkennen, wie sehr das Göttliche dich liebt

Ich sing‘ mein Lied für die Erde, ich sing‘ mein Lied für dich

Mein Lied hilft dir anzuerkennen, wie sehr du selbst die Liebe bist

© by Chetanya C. Taterka

Von einem grönländischen Schamanen erfuhr ich von einer alten Prophezeiung:

Es heißt, wenn die weißen Raben wieder kommen, wird unsere Welt in die Liebe hinein erwachen. Ich singe dieses Lied aus der Sicht des weißen Raben und habe es mir zu meinem Motto gemacht.

Anfang 2016 erschien meine erste CD:
mantras – prayers to the divine

Auf YouTube habe ich das Lied „Jay Ma“ von meiner CD „mantras – prayers to the divine“ eingestellt.

Mit dabei sind Mario Triska (Geige), Debasish Bhattacharjee (Tabla) und Vinito (Gitarre, Mit-Arrangement …).

Dazu werden Bilder der indischen Heiligen Anandamayi Ma gezeigt, die in ganz Indien und weit darüber hinaus als erleuchtete Frau anerkannt wurde und wird.

Auf dieser Internetseite hier mache ich verschiedene Angebote zur Arbeit mit Klang.

Konzerte und Workshops biete ich darüber hinaus auf meiner Musikerseite www.chetanya.de an.